Geschichte und Technik

Ein Oldtimer lebt von seiner Geschichte und ist ein Stück Kulturgut. Deshalb richten wir unsere Arbeit nach der Charta von Turin der Fédération Internationale des Véhicules Anciens (FIVA).

 

Zu unserem Fahrzeug Saurer 3DUK-50 existiert wenig öffentlich erreichbares Wissen. Das möchten wir ändern. Denn wir sind der Ansicht, dass nur durch Bewusstsein und profunde Kenntnisse dieses Stück Technik-Kulturgut würdevoll erhalten und gepflegt werden kann.

Informationen über die Geschichte unseres Fahrzeuges mit der ursprünglichen PTT-Zulassung P-24660 und des Typs Saurer 3DUK-50 im Allgemeinen.

 

Informationen über die Technik des Saurer 3DUK-50

 

Zur Geschichte über die Firma Adolph Saurer AG, Arbon finden Sie auf der Seite des Saurer-Oldtimer-Club zahlreiche Informationen.

 

Hier stellen wir einen kurzen historischen Überblick über die Geschichte des Postauto-Verkehrs in der Schweiz vor.

 

Für Interessierte stelle ich gerne auch meine Erfahrungsberichte zur Verfügung, deren Veröffentlichung hier allein aus Platzgründen zu weit führen würde.